Philosophie

 

Zahlen sind auch für uns wichtig; sie sind aber sicherlich nicht das Wesen aller Dinge. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mandanten, sowohl in unternehmerischer wie auch in persönlicher Hinsicht. Unser Beratungsziel besteht dabei nicht in steuerlicher Pflichterfüllung, sondern vielmehr in individueller, gestaltender Beratung. Dabei ist ein offenes und vertrauensvolles Miteinander für uns wesentliche Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Eine kompetente, aktive und vorausschauende Beratung ist für uns zielführend. Hierbei spielen die Steuerminimierung und Finanzplanung eine ebenso wichtige Rolle wie die Optimierung der Steuerbelastung im Familienverbund (Eltern, Kinder, Enkel) und in der Unternehmensnachfolge. Dies gilt nicht nur für mittelständische Unternehmen, sondern ebenso für Privatpersonen.
Der Erfolg unserer Steuerberater-Kanzlei in den vergangenen 25 Jahren hat gezeigt, dass viele Menschen nach gerade einer solchen persönlichen Beratung suchen und danken uns dies mit langjähriger Mandantenbindung und Vertrauen.
Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist das gemeinsames Ziel.